Bengo Campo für Alle

Wir schauen mit viel Freude auf eine intensive und sehr bereichernde Fussballwoche im Oktober 2021 zurück – das Bengo Campo für Alle hat bei uns allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 10 Kinder mit Beeinträchtigungen haben zum ersten Mal die Möglichkeit erhalten im Bengo Campo dabei zu sein. Ein Herzensprojekt von uns – wir freuen uns riesig, dass auch diese besonderen Kinder bei uns dabei sein konnten. Diese Kinder mit körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen wurden intensiver und spezifisch professionell betreut, um den individuellen Bedürfnissen dieser Kinder entsprechen zu können.

Das Bengo Campo soll für alle Kinder zugänglich sein, denn Fussball verbindet….

Auch fürs Bengo Campo 2022 planen wir eine Kleingruppe für Kinder mit Beeinträchtigungen. Anmeldungen sind ab Mitte Januar 2022 möglich.

#
16.10.2021, 09.30 Uhr

Fussball für alle

«Dass auch Kinder mit Behinderungen teilnehmen können, ist für uns ein Herzensprojekt», sagt Corinne Blattmann, die Hauptorganisatorin des Bengo Campo. Sie erzählt auch, wieso es erst im 6. Jahr mit der Inklusion geklappt hat und was sie und Gründer, Patrick Bengondo, sich für die Zukunft wünschen.

Zum Podcast
#
23.10.2021, 09.30 Uhr

Freizeitspass unter Gleichgesinnten

Ecem ist 12 Jahre alt, sportbegeistert, schüchtern und sie hat eine Behinderung. Es fällt ihr schwer, neue Freunde zu finden, die sie so akzeptieren. Für sie ist die Teilnahme am Bengo Campo, wo sie mit anderen Kindern – mit und ohne Behinderungen – Fussballspielen kann, extrem wertvoll.

Zum Podcast
#

Intensiv und bereichernd

13.10.2021
instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share